Aus Rücksicht auf Menschen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis, empfehlen wir weiterhin das Tragen einer Schutzmaske.

Kinoprogramm


The Duke

Englisch gesprochen mit deutschem und französischem Untertitel, ab 14/12 J.

Diese britische Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten eines der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten.

 

Im Jahr 1961 stiehlt der 60-jährige Taxifahrer Kempton Bunton Francisco de Goyas Porträt des Herzogs von Wellington aus der National Gallery in London. In seiner Lösegeldforderung will er, dass die Regierung mehr in die Pflege älterer Menschen investiert, dann würde er das Gemälde zurückgeben.

Spieldaten:

 

Montag, 16. Mai 2022, 19.00 Uhr

 

Samstag, 21. Mai 2022, 19.00 Uhr

Sonntag, 22. Mai 2022, 19.00 Uhr

Montag, 23. Mai 2022, 19.00 Uhr  



Spezialvorstellung 19. Mai 2022: 

Schwanensee

Im Ballett-Märchen "Schwanensee" steht die Liebesgeschichte zwischen der verwunschenen Schwanenprinzessin Odette und dem Prinzen Siegried im Vordergrund. Odette wurde vom bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt und nur die bedingungslose Liebe eines Prinzen kann den Zauber rückgängig machen. Siegfried verliebt sich in die Prinzessin, doch Rotbart und die schwarze Schwanenprinzessin Odile, das negative Ebenbild von Odette, versuchen, die Liebenden auseinander zu bringen.

 

Die prächtige Produktion des Royal Ballett von Schwanensee kehrt auf die Bühne des Royal Opera House zurück, nachdem ihre Wiederaufnahme 2020 durch die Schließung der Theater durch die Pandemie unterbrochen wurde. Die Neuinterpretation von Marius Petipas und Lev Ivanovs überragendem Meisterwerk von Liam Scarlett zeugt von der anhaltenden Liebe des verstorbenen Choreografen zum Klassizismus und zur angeborenen Musikalität, die durch die Produktion scheinen.

Mit seiner erhabenen Partitur von Tschaikowsky und den glitzernden Entwürfen von John Macfarlane durchdringt eine unwiderstehliche Mischung aus Spektakel, Geheimnis und Leidenschaft diesen Publikumsliebling, eines der beliebtesten Werke im klassischen Ballettkanon des 19. Jahrhunderts.




Informieren Sie mich bitte über neue Vorstellungen

/ ( mm / dd )