Kinoprogramm


Die Nachbarn von oben

Dialekt, ab 12 (14) J.

Der nette Abend wird für ein entfremdetes Ehepaar zum letzten Prüfstein ihrer einst unsterblichen Liebe, als die Nachbarn zum Apéro nicht nur eine exotische Spezialität, sondern auch ein pikantes Angebot mitbringen.

Spielzeiten jeweils um 19.00 Uhr:

Freitag, 10. Februar 2023

Samstag, 11. Februar 2023

Sonntag, 12. Februar 2023



Albert Anker - Malstunden bei Raffael

Deutsch gesprochen, ab 8 (8) J.

Endo Anaconda begegnet Albert Anker dort, wo einem der Künstler so nahe kommt wie nirgendwo sonst – im Atelier des Malers im Seeländer Dorf Ins, einem der ganz wenigen Künstlerateliers aus dem 19. Jahrhundert, die im Originalzustand erhalten geblieben sind. In dieser raumgewordenen Enzyklopädie mit unzähligen «Exponaten» vom Boden bis zur Decke lässt sich bis in die hintersten Winkel erforschen, was Anker liebte, bewunderte, wonach er sich sehnte, was ihm Vergänglichkeit und Tod vergegenwärtigte und was er jederzeit vor Augen haben wollte.

Spielzeit um 19.00 Uhr:

 

Montag, 13. Februar 2023

 



Der Barbier von Sevilla

Mittwoch, 15. Februar 2023 (Live-Übertragung)

Als Rosina sich in einen geheimnisvollen jungen Verehrer verliebt, der sich Lindoro nennt, benötigt sie ihre ganze Raffiniertheit - und ein wenig Hilfe von ihrem örtlichen Barbier -, um ihren berechnenden Vormund Dr. Bartolo zu überlisten.

 

Sie dürfen sich auf herzerweichende Serenaden, alberne Verkleidungen und ein märchenhaftes Ende freuen, das sich knapp außer Reichweite befindet. Von der berühmten Eröffnungsnummer des Barbiers, ,Largo al factotum', mit ihrem Ausruf ,Figaro! Figaro!' bis hin zu Rosinas lebhafter Arie ,Una voce poco fa' ist Gioachino Rossinis Oper eine urkomische Angelegenheit. Rafael Payare feiert sein Debüt am Royal Opera House als Dirigent einer herausragenden internationalen Besetzung, zu der unter anderem Andrzej Filoczyk, Aigul Akhmetshina, Lawrence Brownlee und Bryn Terfel gehören. 

Spielzeit:

Mittwoch, 15. Februar 2023,  20.00 Uhr

Einlass 30 Minuten vor Spielbeginn

Kosten pro Ticket:

Regulär CHF 29.00

U16 / AHV CHF 25.00

Wir sind ausverkauft.

Warteliste unter 079 434 48 04




Informieren Sie mich bitte über neue Vorstellungen

/ ( mm / dd )